Veranstaltungen

Mitglieder Event 2019

Am 21. Oktober 2019 ging der Vorstand der AV ABB mit 75 Mitgliedern zur Urania Sternwarte nach Zürich. In zwei 40er Gruppen aufgeteilt besichtigten wir abwechselnd die Sternwarte mit dem berühmten 100-jährgen Teleskop und genossen die grandiose Aussicht oder verköstigten wir uns in der Brasserie Lipp bei gemütlichem Beisammensein.

Mitglieder Event 2018

Im Herbst 2018 ging die AV ABB gleich drei Mal mit jeweils 40 Mitgliedern zum Zürcher Flughafen um dort die SR Technics zu besichtigen. Aus den ursprünglich geplanten zwei Daten wurden wegen des riesigen Anmeldeansturms drei. Und nach der Besichtigungstour blieben die allermeisten auch gleich zum apéro im Restaurant Upperdeck am Flughafen.

Mitglieder Event 2017

Der Mitglieder Event 2017 brachte uns nach Stans zur Besichtigung der Pilatus Flugzeugwerke. Die von der Pilatus angegebene maximale Teilnehmerzahl von 40 Personen war innert kürzester Zeit erreicht. Wegen der erschwerten Erreichbarkeit des Ortes organisierte die AV einen Car und so wurden unsere Mitglieder bequem hin- und zurückgefahren.

Mitglieder Event 2016

Im Herbst 2016 ging es für zwei Mal 30 unserer Mitglieder zur interessanten Besichtigung des SBB Werks nach Olten.

Mitglieder Event 2015

Insgesamt 90 Mitglieder besuchten an den zwei Daten im Oktober und im November 2015 das Besucherzentrum der Chocolat Frey AG in Buchs AG.

Sie erfuhren spannende Zahlen und Fakten über die Produktion unserer beliebten Schweizer Schoggi, erhielten leckere Kostproben und konnten sich am anschliessenden Apéro noch entspannen und austauschen.

Mitglieder Event 2014

Im 2014 führte der Mitglieder-Event AV ABB zur Besichtigung des REGA Center in Zürich-Flughafen.

An drei Terminen im November und Dezember konnten wir ein Referat mit Bildern hören, den Hangar mit Ambulanzjets und Helikoptern in der Wartung erleben sowie die Einsatzzentrale besichtigen. Auch die Sichtung des neuen REGA-Films stand auf dem Programm.